Österreich

Autoinsassen nach Crash mit Baum eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen
Der Pkw wurde bei dem Unfall schwer beschädigt
Der Pkw wurde bei dem Unfall schwer beschädigt
Bild: Feuerwehr Kleinsemmering

Bei einem schlimmen Verkehrsunfall in Weiz sind am Dienstag zwei Personen schwer verletzt worden. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Ein 20-Jähriger war gegen 20.30 Uhr mit seinem Auto auf der Kleinsemmeringstraße L 356 von Gschwendt kommend in Richtung Kleinsemmering (Gemeinde Gutenberg-Stenzengreith) unterwegs.

Bei Straßenkilometer 6,6 kam der junge Weizer von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Lenker sowie sein 19-jähriger Beifahrer wurden bei dem Crash im Pkw eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Garrach und Kleinsemmering befreiten die zwei Schwerverletzten mittels Bergschere aus dem Autowrack.

Beifahrer erlitt schwere Kopfverletzungen

Das Rote Kreuz führte noch an der Unglücksstelle die medizinische Erstversorgung durch. Der Pkw-Lenker wurde mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Weiz gebracht.

Sein Beifahrer zog schwere Kopfverletzungen zu und wurde in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.



(wil)