Wien

Autoknacker auf frischer Tat ertappt – Festnahme

Am Donnerstag wurden in Wien drei Männer festgenommen, nachdem sie versucht hatten, in Autos einzubrechen.

Heute Redaktion
Teilen
Die drei Männer versuchten mit diesen Werkzeugen einzubrechen.
Die drei Männer versuchten mit diesen Werkzeugen einzubrechen.
LPD Wien

In der Märzstraße im 15. Bezirk wurden am Donnerstag drei Autoknacker auf frischer Tat ertappt. Im Zuge einer Schwerpunktstreife konnten Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) drei Männer (im Alter von 18 und 23 Jahren) wahrnehmen, die mehrere abgestellte Fahrzeuge auffällig begutachteten.

Die Verdächtigen aus Algerien wurden von den Polizisten dabei beobachtet, wie diese versuchten in zwei Fahrzeuge einzubrechen. In ein Auto konnten sie mittels Schlossstich einbrechen und daraus eine Tasche entwenden. Die Männer wurden vorläufig festgenommen.

Gefälschte Dokumente sichergestellt

Bei den Personendurchsuchungen konnte das Diebesgut und mutmaßliches Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Bei dem 18- Jährigen wurden weiters gefälschte ausländische Dokumente sichergestellt. Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus hat die Ermittlungen übernommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurden die beiden 23-Jährigen in eine Justizanstalt gebracht, der 18-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema