Österreich

Autoknacker-Duo bei Serieneinbruch geschnappt

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch beobachtete ein Zeuge zwei Männer, die sich am Vormittag in der Leopoldstadt an einem Lkw zu schaffen machten. Der aufmerksame Beobachter rief die Polizei, die das Duo stoppte. Es dürfte nicht das erste geknackte Auto an dem Tag gewesen sein.

Gegen 10.45 Uhr versuchten der 19- und der 20-Jährige einen Lkw auf der Oberen Donaustraße aufzubrechen. Als die Polizisten auftauchten, nahm das Duo die Beine in die Hand und versuchte, wegzulaufen. Die Beamten hängten sich an ihre Fersen und schnappte das Duo.

Die beiden hatten mehrere hundert Euro in der Tasche. Die Polizei nimmt an, dass das Geld aus mehreren Autos stammt, die die beiden Burschen schon vorher aufgebrochen haben sollen. Die beiden mutmaßlichen Täter wanderten in Haft. Gegen eine der beiden besteht ein Aufenthaltsverbot auf österreichischem Boden.

 

 

;