Österreich

Autolenker (18) feuerte auf Linienbus

Ein junger Mann feuerte am Donnerstag mit einer Luftdruckpistole aus seinem Auto auf einen Klagenfurter Linienbus. Polizisten nahmen ihn fest.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: STW - Busse Klagenfurt

Offenbar einen dummen Scherz erlaubt hat sich ein 18-Jähriger Klagenfurter. Er zielte kurz nach 7 Uhr im Auto sitzend mit einer Luftdruckpistole auf einen Autobus der Linie 85 und drückte ab. Laut Polizei wurde niemand verletzt, am Bus entstand jedoch Sachschaden. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Pädagogischen Hochschule beim Südring.

Der Bursche ging danach in die Arbeit, er wähnte sich offenbar in Sicherheit. Doch ein Zeuge hatte sich sein Autokennzeichen gemerkt und der Polizei gemeldet.

Der Schütze wurde 90 Minuten nach der Tat an seinem Arbeitsplatz festgenommen, sein Motiv war vorerst unklar. Die Pistole habe er weggeworfen, sagte er bei der Einvernahme, die Waffe wurde noch nicht gefunden.