Unfall
Autolenker (21) wird bewusstlos, kommt von Straße ab
Der junger Salzburger kann sich nicht mehr erinnern, wie es zu dem Unfall kam. Wegen Unterzuckerung dürfte er von der Straße abgekommen sein.
In der Schmiedingerstraße im Norden der Stadt Salzburg kam es am Mittwoch gegen 20.15 Uhr zu einem schweren Unfall. Ein 21-Jähriger war mit dem PKW seines Vaters unterwegs, als er – vermutlich aufgrund eines hypoglykämischen Schocks – die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Er konnte sich nicht mehr erinnern, was dann passierte. Dem Schadensbild zufolge kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Laternenmast. Hierbei entstand am Fahrzeug ein erheblicher Sachschaden und der Lenker verletzte sich unbestimmten Grades. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Das Fahrzeug war aufgrund der entstandenen Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Weiterer Unfall
Etwas über drei Stunden zuvor kam es in Saalfelden ebenfalls zu einem Verkehrsunfall, bei dem 21-jähriger PKW-Lenker involviert war. Er übersah auf der Leoganger Straße eine 27-jährige Fußgängerin, die gerade auf einem Schutzweg die Straße überquerte. Der PKW erfasste die Fußgängerin im Bereich der rechten vorderen Stoßstange.
Bei dem Zusammenstoß und dem darauffolgenden Sturz erlitt die Fußgängerin Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde vom Roten Kreuz nach einer Erstversorgung vor Ort zur weiteren medizinischen Behandlung in das Tauernklinikum verbracht. Durchgeführte Alkomattests verliefen negativ.