Österreich

Autolenker (22) beschimpfte und schubste Parksheriff

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag rastete ein 22-Jähriger in der Steinbauergasse in Meidling wegen einer Anonymverfügung nach einem Parkvergehen völlig aus. Er beschimpfte und attackierte die Beamtin.

Am Freitag rastete ein 22-Jähriger in der Steinbauergasse in Meidling wegen einer Anonymverfügung nach einem Parkvergehen völlig aus. Er beschimpfte und attackierte die Beamtin.

Da der Parkschein am Fahrzeug abgelaufen war, wollte die Mitarbeiterin der Parkraumüberwachung eine Anonymverfügung hinterlegen. In diesem Moment kam der Fahrzeugbesitzer auf die Beamtin zu, beschimpfte sie und stieß sie mehrmals vom Fahrzeug weg.

Danach versuchte der wutentbrannte Autolenker, ihr den PDA-Computer zu entreißen. Zwei Passanten eilten dem Parksheriff zur Hilfe, woraufhin der 22-Jährige von ihr abließ. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

;