Autolenker (28) in Tirol von Mure mitgerissen

In Tirol gingen am Sonntagabend schwere Unwetter über mehreren Regionen nieder. Es kam zu Murenabgängen, ein Pkw wurde samt Lenker (28) mitgerissen. Mehrere Straßen mussten gesperrt werden.

In Tirol gingen am Sonntagabend schwere Unwetter über mehreren Regionen nieder. Es kam zu Murenabgängen, ein Pkw wurde samt Lenker (28) mitgerissen. Mehrere Straßen mussten gesperrt werden.

In Längenfeld kam es auf der B186 zu einem Murenabgang. Gegen 21 Uhr rissen die Erdmassen den Pkw eines 28-Jährigen mit und beschädigten diesen. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt und konnte sich selbst befreien. Die Straße war bis 1.30 Uhr gesperrt.
Im Ortsteil Burgenstein kam es um 21.40 Uhr außerdem zu einem Felssturz, woraufhin eine Gemeindestraße gesperrt wurde. Die Sperre bleibt aufrecht, bis ein Landesgeologe grünes Licht für die Freigabe gibt.

Muren gingen teilweise im Minutentakt ab

In Pfunds (Bezirk Landeck) ging gegen 19.20 Uhr eine Mure ab und verlegte die Reschenstraße (B180) mit Geröll und Schlamm, der Verkehr musste über die B185 umgeleitet werden. Bei einem darunterliegenden Feldweg wurde eine Brücke weggerissen und eine Wasserleitung beschädigt.

Um 19.25 Uhr kam es zu einem Hangrutsch im Zillertal. In Stumm (Bezirk Schwaz) setzte sich ein Hang im Ausmaß von etwa 5x10 Metern in Bewegung und beschädigte ein Gartenhaus schwer. Der Hang wurde von der Feuerwehr Uderns provisorisch gesichert.

Fünf Minuten später kam es zu einem Murenabgang im Bereich Vorderlanersbach (Bezirk Schwaz). Die Tuxer-Landesstraße wurde dadurch blockiert. Des Weiteren musste die Tuxer-Landesstraße bei der Brücke "Nigglasbach" aufgrund von Hochwasser und Verklausung im Bereich der Rastkogelbahn ebenfalls bis 22 Uhr gesperrt werden. Da das Auffangbecken vom "Nigglasbach" im Bereich Rastkogelbahn überzulaufen drohte, mussten Menschen aus zwei Gasthäusern evakuiert werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen