Österreich

Autolenker (33) bei Unfall auf A2 getötet, Beifahrer...

Heute Redaktion
Teilen

Ein 33-jähriger Serbe ist Dienstagfrüh auf der Südautobahn in Kärnten tödlich verunglückt. Der Beifahrer erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt.

Der rote Kleintransporter war von Italien kommend in Richtung Klagenfurt unterwegs, als es gegen 7.30 Uhr zwischen Wernberg und Velden/West zum tödlichen Unfall kam. Nachdem er einen Lkw überholt hatte, verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen.

Schwere Kopfverletzungen

Das Auto geriet ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene. Obwohl der am Wagen entstandene Schaden auf den ersten Blick nicht so dramatisch aussieht, zog sich der Lenker schwere Kopfverletzungen zu.

Reanimationsversuche eines zufällig vorbeifahrenden Rettungssanitäters  und Notarztteams blieben ohne Erfolg, der Lenker starb noch an der Unfallstelle.

Beifahrer von Unfall geweckt

Der Beifahrer (35) blieb unverletzt, erlitt jedoch einen großen Schock. Er gab an, während der Fahrt geschlafen zu haben und erst durch den Unfall geweckt worden zu sein.