Steiermark

Autolenker (40) prallt gegen Baum – tot

In Gralla (Bezirk Leibnitz) hat sich am Sonntag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 40-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Trotz sofort eingeleiteter Reanimation musste der Notarzt nach etwa 40 Minuten den Tod des Lenkers feststellen (Symbolbild).
Trotz sofort eingeleiteter Reanimation musste der Notarzt nach etwa 40 Minuten den Tod des Lenkers feststellen (Symbolbild).
picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag zwischen 14.30 und 14.45 Uhr in Gralla (Bezirk Leibnitz). Ein 40-Jähriger kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn einer Gemeindestraße ab und prallte gegen einen Baum, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Dabei erlitt der Lenker tödliche Verletzungen.

Lenker starb noch am Unfallort

Der 40-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz war mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße "Bundesheer Weg" in Richtung Bachsdorf unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit kam er rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich um die eigene Achse und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

Erst gegen 15:00 Uhr wurden die Unfallfolgen von Passanten wahrgenommen, die sofort die Rettungskräfte alarmierten. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation musste der Notarzt nach etwa 40 Minuten den Tod des Lenkers feststellen. Der Mann war allein im Pkw.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf