Österreich

Autolenker (61) fuhr durch Schranken und starb

Mysteriöser Todesfall nach Autounfall: Ein Linzer (61) fuhr durch einen geschlossenen Schranken, wenig später sackte er zusammen und verstarb.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein 61-jähriger Linzer lenkte am Montag gegen 9.50 Uhr seinen Pkw auf der Autobahn A8 in Richtung Graz. Bei der Anschlussstelle Wels-West wollte der 61-Jährige die Autobahn verlassen.

Bei der Abfahrt folgte er jedoch nicht der Rechtskurve, sondern fuhr geradeaus durch einen geschlossenen Schranken auf einen sogenannten "Verletztenablegeplatz". Das Auto des Linzers kam etwa 60 Meter weiter, in der angrenzenden Wiese, zum Stillstand.

Unfalllenker sagte, es gehe ihm gut

Der Lenker war nach dem Unfall ansprechbar. Er gab an, dass es ihm gut gehe und er den Grund für seinen Verkehrsunfall nicht wisse.

40 Minuten nach dem Unfall sackte der 61-Jährige allerdings plötzlich zusammen und verlor das Bewusstsein. Der Mann wurde vom Notarzt und zwei Rettungssanitätern ins Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht, wo er kurz vor Mittag verstarb.

Die Unfallursache ist derzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen sind im Gange.



(rs)

;