Steiermark

Autolenker (74) kollidiert mit Lkw – tot

In Hofstätten an der Raab (Bezirk Weiz) hat sich am Freitag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 74-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

Heute Redaktion
Für den 74-Jährigen kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild).
Für den 74-Jährigen kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild).
picturedesk.com

Gegen 08:20 Uhr war ein 74-jähriger Steirer mit seinem Pkw auf der B 68 in Hofstätten an der Raab in Fahrtrichtung Gleisdorf unterwegs. Bei Straßenkilometer 4,620 geriet er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Mann verstarb noch an der Unfallstelle

Der Autofahrer kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 45-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg. Der 74-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Im Einsatz waren mehrere Polizeistreifen, das Rote Kreuz, ein Notarztwagen sowie die Feuerwehren Gleisdorf, Hofstätten an der Raab, Sulz und St. Margarethen an der Raab (36 Kräfte und sieben Fahrzeuge).

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf