Österreich

Autolenker (81) legte Irrfahrt über Skipiste hin

Heute Redaktion
Teilen

Auf einen Hang am Erlebnisberg Luisenhöhe hat sich am Sonntag ein 81-jähriger Pensionist verirrt. Als ihm die Feuerwehr helfen wollte, reagierte er uneinsichtig und beschimpfte die Helfer. Er fuhr weiter und blieb schließlich an der Rodelbahn hängen. Ihm droht nun Ärger mit der Polizei.

Der Pensionist ignorierte zunächst das Fahrverbot im Bereich des Hohen Kreuzes und gelangte so auf die Luisenhöhe, wo sich eine ehemalige Skipiste befndet. Danach fuhr er quer über den Hang, bevor sich ihm die Sommerrodelbahn in den Weg stellte.

Pensionist beschimpfte Helfer

Der 81-Jährige wollte wenden, sein Auto rollte jedoch rückwärts den steilen Hang hinab. Der Wagen wäre unversehrt geblieben, hätte er auf die eintreffende Feuerwehr gehört. Die Einsatzkräfte wollten das Fahrzeug bergen, der Fahrzeuglenker beschimpfte sie jedoch und fuhr weiter.

Es kam wie es kommen musste: Der Wagen blieb an der Bremsanlage der Sommerrodelbahn hängen. Die Feuerwehr befreite das Auto des Pensionisten. Dank erhielten sie nicht, der 81-Jährige beschimpfte weiter Helfer und auch Fußgänger und fuhr nach der Bergung davon.

8.000 Euro Schaden angerichtet

Er hat Schaden in der Höhe von 8.000 Euro angerichtet, die Polizeiinspektion Haag wurde davon in Kenntnis gesetzt.