Österreich

Autolenker (86) rammte Fußgängerin am Schutzweg

Schwerer Unfall in Wieselburg (Scheibbs): Auf einer Kreuzung mit Zebrastreifen wurde eine Fußgängerin von einem Pkw-Lenker erfasst – Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Die Fußgängerampel zeigte "Grün" beim Abbiegen des 86-Jährigen.
Die Fußgängerampel zeigte "Grün" beim Abbiegen des 86-Jährigen.
Bild: iStock (Symbol)

Der 86-Jährige fuhr mit seinem Pkw im Stadtgebiet von Wieselburg auf der Beethovengasse in Richtung B 25.

Als auf der Kreuzung die Ampel auf „Grün" schaltete, bog der Senior nach rechts in die B25 ein. Gleichzeitig überquerte eine Fußgängerin (45) die B25 am Schutzweg ebenfalls von der Beethovengasse kommend.

Dabei kam es zum Zusammenstoß, die Frau stürzte zu Boden – die Fußgängerampel hatte ebenfalls „Grünlicht".

Die 45-Jährige wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Scheibbs mit Verletzungen unbestimmten Grades gebracht.

An den Beteiligten wurde jeweils ein negativer Alkotest (0,0 Promille) durchgeführt.

(wes)

;