Österreich

Autolenker bricht sich Becken, stirbt im Spital

Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge: Ein 71-jähriger Dornbirner prallte am Sonntag mit seinem Wagen gegen eine Hausmauer.

Heute Redaktion
Teilen
Statt abzubiegen prallte das Auto frontal gegen die Hausmauer.
Statt abzubiegen prallte das Auto frontal gegen die Hausmauer.
Bild: Google Maps

Der 71-jährige Dornbirner fuhr am Sonntag kurz vor 12 Uhr mit seinem Wagen auf der Druckergasse in Dornbirn von der Kreuzung mit der Färbergasse kommend in westliche Richtung. Im Bereich des Hauses Nummer 7 verläuft die Druckergasse nach rechts. Aus bislang unbekannter Ursache folgte der Lenker nicht dem Fahrbahnverlauf, sondern fuhr geradeaus gegen die Hauswand.

Der Lenker wurde durch die Feuerwehr Dornbirn aus dem Fahrzeug geborgen und anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn verbracht. Dort wurde eine Beckenfraktur festgestellt. Laut Auskunft des Krankenhauses Dornbirn verstarb der Lenker gegen 18 Uhr an den Folgen der schweren Verletzungen.

Zum Unfallzeitpunkt regnete es stark. Am Einsatz waren die Rettung Dornbirn mit fünf Mann und die Feuerwehr Dornbirn mit 24 Mann beteiligt. (red)

;