Tirol

Autolenker fährt Fußgänger um und bemerkt es nicht

In Steinach am Brenner kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall. Ein 76-jähriger Autolenker fuhr beim Ausparken einen Fußgänger nieder.

Newsdesk Heute
Die Polizei konnte schlussendlich mit dem Fahrzeuglenker Kontakt aufnehmen, wobei dieser angab, nichts von dem Unfall bemerkt zu haben (Symbolbild).
Die Polizei konnte schlussendlich mit dem Fahrzeuglenker Kontakt aufnehmen, wobei dieser angab, nichts von dem Unfall bemerkt zu haben (Symbolbild).
Getty Images

Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 9.32 Uhr auf einem Parkplatz in Steinach am Brenner. Ein 76-jähriger Mann parkte mit seinem Auto rückwärts aus. Zur selben Zeit wollte ein 86-jähriger Passant die dortige Brennerstraße zu Fuß überqueren, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Autolenker fuhrt einfach weiter

Der ausparkende Pkw-Lenker erfasste dabei den Fußgänger, welcher dabei zu Boden fiel. Der 76-Jährige fuhr anschließend ohne anzuhalten in südlicher Richtung davon.

Fußgänger in Spital eingeliefert

Der verletzte 86-Jährige wurde am Unfallort von Zeugen des Unfalles erstversorgt. Ebenso notierten sie sich das Kennzeichen des Unfallfahrzeuges. Nach der Erstversorgung wurde der unbestimmten Grades verletzte Fußgänger mit der Rettung ins Krankenhaus Hall in Tirol eingeliefert.

Die Polizei konnte schlussendlich mit dem 76-jährigen Fahrzeuglenker Kontakt aufnehmen, wobei dieser angab, nichts von dem Unfall bemerkt zu haben. Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die zuständige Staatsanwaltschaft übermittelt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat