Community

Autolenker fährt pöbelnden Teenager in Wien an

Ein "Heute"-Leser berichtet von einer Jugend-Bande, die in Wien-Liesing ihr Unwesen treibt und Autofahrer anpöbeln soll. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Der Autofahrer stieg einfach aufs Gas.
Der Autofahrer stieg einfach aufs Gas.
Leserreporter

Am Montagabend soll es laut eines Leserreporters zu einer Pöbel-Attacke in Liesing gekommen sein. Die Täter: drei Jugendliche.

In der Bobiesgasse attackierten sie den Lenker eines VW Polos. Dieser wiederum wollte nichts riskieren und stieg nicht aus dem Fahrzeug, sondern auf das Gaspedal. Dabei fuhr er einen der drei Teenies an und nahm ihn einige Meter auf der Motorhaube mit, bis dieser letztlich noch abspringen konnte.

Warum es zu der Auseinandersetzung gekommen ist, ist völlig unklar. Glücklicherweise wurde augenscheinlich niemand ernsthaft verletzt. Ein Anrainer erzählt gegenüber "Heute", die "Bande" würde Autofahrer regelrecht "tyrannisieren". Ihre Motive bleiben aber ungewiss. 

Mehr zum Thema