Welt

Autolenker fährt Kind (5) an – und geht einkaufen

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei in Bielefeld überführte einen Mann, der einen Buben (5) niedergefahren hatte.
Die Polizei in Bielefeld überführte einen Mann, der einen Buben (5) niedergefahren hatte.
Bild: imago stock & people

In Bielefeld (D) fuhr ein Autofahrer (28) einen Buben (5) um, ließ ihn verletzt liegen – und ging danach in aller Seelenruhe im Supermarkt einkaufen.

Nicht zu glauben: In Bielefeld (D) hat ein Autofahrer ein Kind angefahren und schwer verletzt auf der Straße liegen gelassen. Statt Hilfe zu rufen oder sich um den Buben zu kümmern, ging der Mann (28) einkaufen!

Die Medien berichten über das Thema Fahrerflucht (Quelle: YouTube).

Die wilde Story: Laut Polizei hatte ein Zeuge am Donnerstagabend das verletzte Kind (5) gefunden und den Notarzt gerufen. Der gleiche Mann entdeckte dann auf einem nahen Supermarkt-Parkplatz ein Auto mit beschädigter Front – und den Fahrer (28), der gerade mit seinem Einkauf unter dem Arm zu seinem Wagen zurückkam.

Der Täter wurde wegen Unfallflucht und Körperverletzung angezeigt

Der Zeuge hatte den Unfallverursacher dann aufgefordert, zur Unfallstelle zu kommen und die Polizei alarmiert – der Mann hatte jedoch geleugnet, am dem Crash beteiligt gewesen zu sein. Ermittlungen der Polizei bestätigten aber den Verdacht des Zeugens. Folge: Führerschein und Wagen des dreisten Unfallfahrers sichergestellt – jetzt muss er sich wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Das Kind, das bei dem Crash sogar durch die Luft geschleudert wurde, wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert – Lebensgefahr besteht Gott sei Dank keine.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (tas)