Österreich

Autolenker fährt zwei Mädchen (13) an und flieht

Heute Redaktion
Teilen
Zwei Mädchen wurden in Linz an der Kreuzung Vogelfängerfängerplatz mit der Rohrmayrstraße angefahren.
Zwei Mädchen wurden in Linz an der Kreuzung Vogelfängerfängerplatz mit der Rohrmayrstraße angefahren.
Bild: Google Maps

In gleich zwei Fällen wurde der Polizei am Donnerstag Fahrerflucht gemeldet. In Linz wurden zwei Mädchen angefahren, in Freistadt kam eine Mofa-Lenkerin zu Sturz.

Am Donnerstag gegen sieben Uhr Früh fuhr ein weißer Kombi von der Straße im Vogelfängerplatz (Linzer Stadtteil Neue Heimat) links in die Rohrmayrstraße.

Gleichzeitig waren zwei Mädchen (13 Jahre) am Zebrastreifen unterwegs. Der Fahrer übersah die beiden offenbar und fuhr sie an, verletzte sie. Danach stieg der Lenker kurz aus, sprach die beiden Schülerinnen an.

Dabei klagten die beiden Unfallopfer über Schmerzen.

Daraufhin ging der Unbekannte einfach wieder zum Auto, stieg ein und brauste davon.

Auffällig am Auto war laut Polizei die Aufschrift eines Facilitymanagements.

Die Polizei Linz bittet um Hinweise unter der Telefon-Nummer: 059133 45800.

Fahrerflucht in Freistadt

In Pregarten (Bez. Freistadt) kam es am Donnerstag zu einer Kollision zwischen einer Mofa-Fahrerin (15) und einem Motorradfahrer. Gegen 14 Uhr fuhr die 15-Jährige mit ihrem Mofa auf der Tragweiner Straße vom Stadtzentrum kommend in Richtung Tragwein.

Als sie auf dem Zubringer zur B124 fuhr, überholte sie ein Motorrad, dieses streifte beim Überholen den linken Rückspiegel am Mofa. Dadurch kam die Lenkerin ins Schleudern und stürzte. Das Mädchen blieb verletzt am Straßenrand liegen. Der Motorradlenker fuhr einfach ohne Anzuhalten weiter, so die Mitteilung der Polizei.

Hinweise an die Polizei Pregarten bitte unter Telefon-Nummer 059133 4306.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (cru)