Österreich

Autolenker jagte vier Kinder über Grünstreifen

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei konnte den Amok-Lenker ausforschen.
Die Polizei konnte den Amok-Lenker ausforschen.
Bild: iStock

Unglaubliche Szenen in Linz. Weil sie ihn vorher angeblich wüst beschimpft hatten, jagte ein Mann vier Kinder über einen Grünstreifen – mit dem Auto.

Es waren Szenen wie in einem schlechten Film, die sich, wie erst jetzt bekannt wurde, schon am 15. Oktober gegen 17.15 Uhr in Linz abspielten.

Ein besonders rücksichtsloser und aggressiver Autolenker verfolgte vier Kinder im Alter zwischen sieben und zehn Jahren mit seinem Fahrzeug über einen Grünstreifen am Alleitenweg im Linzer Stadtteil Auwiesen.

Die Kinder hatten den 42-jährigen Mann zuvor offenbar wüst beschimpft und provoziert. Der Fahrer rastet völlig aus, verletzte aber zum Glück niemand, flüchtet aber nach seiner Tat.

Der Autolenker konnte nun aufgrund von Zeugenaussagen ausgeforscht werden. Er wird wegen Nötigung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.



(gs)