Österreich

Autolenker kracht gegen Haus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Karlstein

Spektakulärer Unfall in Thuma (Bezirk Waidhofen an der Thaya): Ein Citroen-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, der C4 knallte frontal gegen das Haus eines gebürtigen Wieners (34, er hat im Waldviertel Zweitwohnsitz). Der Unglückslenker (77) überlebte verletzt - er war angegurtet.

Spektakulärer Unfall in Thuma (Bezirk Waidhofen an der Thaya): Ein Citroen-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, der C4 knallte frontal gegen das Haus eines gebürtigen Wieners (34, er hat im Waldviertel Zweitwohnsitz). Der Unglückslenker (77) überlebte verletzt – er war angegurtet.

Mörder-Kracher im Haus 14 im beschaulichen Thuma: Ein blauer Franzosen-Flitzer war frontal gegen die Gebäudefassade gedonnert. Der C4 wurde zerstört, auch das Haus bzw. Fassade wurde ordentlich beschädigt. Oswald H. (77) wurde beim Crash schwer verletzt, er wurde an der Unfallstelle erstversorgt und dann ins Klinikum Waidhofen an der Thaya gebracht.

Zur Unfallursache: Der Fahrer ist laut Polizei mit seinem Wagen am Rollsplitt ins Schleudern gekommen, der C4 knallte fast ungebremst gegen das Haus. Der Lenker war angegurtet, nicht alkoholisiert, wurde verletzt.