Österreich

Autolenker (35) krachte gegen "Tunnelwand": Tot

Tragischer Unfall auf der Hallstättersee-Straße (Bez. Gmunden) Montagfrüh. Ein Autofahrer war gegen das Portal der Lawinengalerie gekracht.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Autolenker verunglückte tödlich auf der Hallstättersee Straße.
Ein Autolenker verunglückte tödlich auf der Hallstättersee Straße.
Bild: Freiwillige Feuerwehr Obertraun

Gegen 9 Uhr morgens wurden die Feuerwehren Hallstatt und Obertraun zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen.

Auf der Hallstättersee Straße L 547 (Bez. Gmunden) war ein 35-jähriger Einheimischer mit seinem Pkw frontal gegen das Portal der Lawinengalerie (tunnelähnliche Konstruktion die vor Lawinenabgängen schützen soll) geprallt.

Wie die Polizei berichtet, soll der Mann vor der Galerie aus unbekannter Ursache mit dem Auto auf den Geh- und Radweg geraten sein, bevor der Crash passierte. Ein Zeuge verständigte die Polizei.

Der Lenker war alleine unterwegs gewesen. Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Allerdings kam jede Hilfe zu spät. Das Rettungsteam konnte später nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Er erlag noch an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen. Im Einsatz waren das Rot-Kreuz-Team aus Bad Goisern und eine Notärztin. Auch der Rettungshubschrauber wurde angefordert.



(cru)