Community

Autolenker möchte Spiel mit Parksheriffs spielen

Heute Redaktion
Teilen
Ratespiel für Parksheriffs
Ratespiel für Parksheriffs
Bild: Leserreporter

Ein "Heute"-Leser machte am Mittwoch auf einem Parkplatz in der Wiener City eine kuriose Entdeckung. Ein Autofahrer legte 17 Parkscheine hinter seine Windschutzscheibe.

"Hallo, ich möchte ein Spiel spielen": Diesen Satz kennen wohl alle aus dem Horror-Filmklassiker "Saw". Ein Autolenker aus Polen hatte wohl ähnliches im Sinne, als er seine 17 Parkscheine hinter die Windschutzscheibe seines Fahrzeugs legte. Natürlich waren alle ausgefüllt.

Dem Parksheriff blieb nichts anderes übrig als alle zu kontrollieren. Ob letztendlich ein Strafzettel ausgeschrieben wurde, ist nicht ganz klar. Sicher ist, dass zumindest einige für den Mittwochnachmittag gültig waren. (zdz)