Österreich

Autolenker rammt Mädchen und fährt weiter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Eine 13-jährige Radfahrerin ist am Sonntagabend in Innsbruck von einem Pkw gestreift und dabei verletzt worden. Der Autofahrer setzte seine Fahrt einfach fort.

Die Schülerin war mit ihrem Fahrrad gegen 18:20 Uhr vom Harterhofweg im Stadtteil Hötting in Richtung Birnenallee unterwegs.

Kurz vor einer Abzweigung wurde die 13-Jährige von einem dunkelblauen PKW überholt. Dabei berührte der Autolenker das Fahrrad.

Das Mädchen kam bei der Berührung mit dem Fahrzeug zu Sturz und wurde verletzt. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten fort. Noch ist völlig unklar, ob der Fahrer den Zusammenstoß nicht bemerkte oder er sich einfach bewusst aus dem Staub machte und davonraste.

Polizei bittet um Hinweise

Die Schülerin wurde mit der Rettung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Autofahrer und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Das Fahrzeug wurde von einem Mann gelenkt und auf dem Beifahrersitz befand sich eine Frau. Näheres ist nicht bekannt. Hinweise bitte an die Verkehrsinspektion Innsbruck unter der Telefonnummer 059133 / 7591-100



(wil)