Österreich

Autolenker schlief hinter Steuer ein und rammte park...

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem Verkehrsunfall kam es Sonntagfrüh im Stadtgebiet von Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt-Land). Wegen Sekundenschlafs kam ein Alfa-Lenker von der Straße ab und rammte einen Mazda.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Sonntagmorgen im Stadtgebiet von Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt-Land). Wegen Sekundenschlafs kam ein Alfa-Lenker von der Straße ab und rammte einen am Straßenrand abgestellten Mazda. 

Der Crash ereignete sich in den Morgenstunden des Sonntag auf der Wiener Neustädter Straße. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der parkende Pkw einige Meter verschoben, beide Autos kamen schließlich schwer beschädigt am Parkstreifen zum Stehen.

Der Alfa-Lenker wurde bei dem Unfall verletzt, er musste nach der Erstversorgung vor Ort durch Sanitäter des Roten Kreuzes ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr Ebenfurth-Stadt übernahm indes die Bergung des demolierten Alfa Romeo, mit Hilfe eines Krans wurde der Wagen angehoben und abtransportiert.

(red)