Österreich

Autolenker schneidet Biker und flüchtet vom Unfallort

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: Leserreporter

In der Wiener Innenstadt kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw-Lenker fuhr einem Motorradfahrer in die Fahrspur, wodurch dieser dann zu Sturz kam.

Ein 53-jähriger Motorradfahrer fuhr am Freitagmorgen gegen 6.40 Uhr auf der Uraniastraße in Richtung Vordere Zollamtstraße. Dabei benutzte er den mittleren Fahrstreifen und wechselte schließlich auf den rechten Fahrstreifen, um auf die Vordere Zollamtstraße einbiegen zu können.

Als ein PKW-Lenker ebenfalls auf dieselbe Fahrspur des Motoradfahrers wechselte, musste der 53-Jährige stark abbremsen, sodass er mit seinem Bike zu Sturz kam und sich leicht verletzte. Es kam zu keinem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Dennoch entfernte sich der PKW-Lenker der Unfallstelle, ohne dem verletzten Biker Hilfe zu leisten.