Österreich

Autolenker schoss mit Softgun auf Mopedfahrerin

Unfassbar! Ein Probeführerscheinbesitzer (19) feuerte in Vöcklabruck aus dem Auto heraus auf eine Mopedfahrerin (16). Motiv konnte er keines nennen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Bursch schoss mit einer Softgun auf das Mädchen.
Der Bursch schoss mit einer Softgun auf das Mädchen.
Bild: Symbolfoto/LPD Wien

Der 19-jährige Bursch aus dem Bezirk Vöcklabruck war mit seinem Pkw am Montag gegen 19 Uhr in Vöcklabruck unterwegs.

Plötzlich beugte er während der Fahrt den Kopf aus dem Fenster und schoss mit einer Softgun auf eine gerade vor ihm fahrende Mopedlenkerin.

Die 16-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde zwei Mal im Rückenbereich getroffen und dabei leicht verletzt.

Die Polizei forschte den Schützen schnell aus. Der 19-Jährige zeigte sich geständig, konnte allerdings kein Motiv für die Tat nennen. Bei einer freiwilligen Nachschau wurden neben der verwendeten Softgun auch noch ein Softgun-Gewehr samt Munition gefunden. Die Waffen wurden dem Bursch abgenommen.

Gegen den 19-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (gs)