Österreich

Autolenker setzt Auto der Freundin gegen Betonwand

Drei Verletzte forderte am Sonntag ein Verkehrsunfall in Lustenau. Ein Mann setzte ein geliehenes Auto gegen eine Mauer.

Heute Redaktion
Teilen
Das geschrottete Auto.
Das geschrottete Auto.
Bild: Polizei

In den Morgenstunden des Sonntags verursachte der 24-jährige Autolenker aus Bregenz in Lustenau auf der Kreuzung Zellgasse (L41) mit der Hagstraße (L203) einen schweren Verkehrsunfall. Der junge Mann prallte mit dem Fahrzeug einer Freundin frontal gegen eine Betonwand.

Dabei wurden zwei Mitfahrer im Wagen leicht verletzt. Der Fahrer selbst wurde durch den Unfall schwer verletzt und in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die Unfallursache muss noch erhoben werden.

Ein Fremdverschulden kann derzeit laut Polizei ausgeschlossen werden. Vor Ort waren zwei Notarztteams, die Freiwillige Feuerwehr Lustenau mit 30 Mann und vier Fahrzeugen, zwei Rettungswägen mit sieben Sanitätern und vier Polizeibeamte im Einsatz. (rfi)