Österreich

Autolenker stirbt bei Frontalkollision mit Lkw

Am Dienstagmorgen ist es auf einer Landstraße zwischen Heimschuh und Nestelbach im Bezirk Leibnitz zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Nach den Informationen der Polizei kollidierten ein Lastwagen und ein Pkw kurz vor 8.00 Uhr auf der L604 frontal miteinander. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 50-Jährige Autofahrer tödliche Verletzungen. Der Lkw-Lenker wurde schwer verletzt.

Beide Lenker fuhren laut Exekutive in die entgegengesetzte Richtungen. Bisher konnte noch nicht ermittelt werden, welches Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten ist.

Sachverständiger ermittelt

Der schwerverletzte Lkw-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins das Krankenhaus Graz gebracht. Ein Sachverständiger soll die genaue Unfallursache ermitteln.

Die Leiche des 50-Jährigen und die total beschädigten Unfallfahrzeuge wurden von der Staatsanwaltschaft Graz beschlagnahmt.



(wil)