Österreich

Autolenker übersieht Traktor und 250-Kilo-Strohballen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Oberösterreicher übersah einen Traktor samt Anhänger beim Abbiegen und fuhr in ihn ungebremst hinein. Dabei löste sich ein Strohballen und rollte über die Straße.

Der Traktorfahrer (28) war gerade dabei, von der Bundesstraße bei Handenberg (OÖ) links auf seinen Hof einzubiegen. Ein dahinter fahrender 40-Jähriger sah laut eigener Aussage das Blinken am Anhänger nicht wegen der tiefstehenden Sonne - es kam zum Zusammenstoß.

Dabei wurde der Traktor gegen einen Niederspannungsverteiler der Netz OÖ GmbH geschleudert, der ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dabei sprang ein 250 Kilogramm schwerer Strohballen vom Anhänger auf die Straße.

Der Lenker des Autos, bei dem Totalschaden entstand, musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Straße musste wegen der Aufräumarbeiten gesperrt werden.