Österreich

Autolenker wurde rabiat und rammte Parkscheriff mit Pkw

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Archivfoto)

Grober Zwischenfall am Mittwoch zu Mittag in Wien-Meidling. Ein Autolenker hatte sein Fahrzeug illegal in der Sechtergasse abgestellt. Dies fiel einem Park-Sheriff gegen 12 Uhr auf, der daraufhin einen Strafzettel ausfüllte und ihn am Auto anbrachte. Dann zuckte der Lenker aus.

Denn als der 48-Jährige zu seinem Auto zurückkam, forderte er den Park-Sheriff auf, die Anzeige fallen zu lassen  und beschimpfte ihn wüst. Doch damit nicht genug, der Streit eskalierte brutal. 

Der rabiate Autolenker stieg in sein Fahrzeug, startete den Wagen und fuhr gegen das rechte Knie des Mannes. Der Magistrats-Beamte wurde schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Der 48-Jährige beging auch noch Fahrerflucht, konnte jedoch rasch ausgeforscht werden. Ihm drohen gleich mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Körperverletzung.