Österreich

Autolenkerin erfasste zwei Fußgänger

Verkehrsunfall in Saalfelden: Zwei Personen wurden am Freitag von einem Pkw erfasst und erlitten dabei schwere Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Saalfelden

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und Fußgängern wurden am Freitag zwei Personen schwer verletzt. Die Lenkerin des Pkw war aus bislang noch unbekannten Gründen auf der Fernachstraße von der Fahrbahn abgekommen und erfasste dabei zwei Passanten. Das Auto und die beiden Fußgänger wurden dabei meterweit eine an die Straße angrenzende, bewaldete Böschung hinunter geschleudert.

Unfallursache noch unklar

Die Fahrzeuglenkerin konnte sich selbst befreien.

Beide Fußgänger wurden bei dem Unfall schwer verletzt und wurden zur Behandlung ins nahe gelegene Krankenhaus in Zell am See eingeliefert. Näheres zur Unfallursache oder dem Gesundheitszustand der verletzten Personen ist momentan noch nicht bekannt.

(mat)