Österreich

Autolenkerin nach Unfall von Leitschiene getroffen

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem schweren Unfall in der Steiermark ist am Freitagabend eine Lenkerin von einer Leitschiene aufgespießt worden. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

 

Die Pkw-Lenkerin lenkte ihren Wagen auf der Gemeindestraße in Ottenberg in Richtung Ehrenhausen. In einer leichten Rechtskurve, die Straße war sehr glitschig, geriet sie auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort gegen eine hölzerne Leitschiene.

Die Leitschiene bohrte sich durch den Motorraum in das Innere des Fahrzeuges und traf die Lenkerin im Brustbereich. Nach dem Anprall an der Leitschiene stürzte das Auto in den Gamlitzbach und kam dort auf der linken Längsseite zum Liegen.

Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Das Unfallwrack wurde zufällig von anderen Verkehrsteilnehmern  um 19.55 Uhr entdeckt. Nach Angaben des Notarztes könnte der Unfall eventuell bereits 30 Minuten vorher passiert sein.