Salzburg

Autolenkerin rammt zwei Fußgänger auf dem Gehsteig

Samstagabend hat eine 62-jährige Salzburgerin die Kontrolle über ihren Wagen verloren und zwei Fußgänger am Gehsteig gerammt. 

Jochen Dobnik
Teilen
Samstagabend hat eine 62-jährige Salzburgerin die Kontrolle über ihren Wagen verloren und zwei Fußgänger gerammt.
Samstagabend hat eine 62-jährige Salzburgerin die Kontrolle über ihren Wagen verloren und zwei Fußgänger gerammt.
Franz Neumayr / picturedesk.com

Laut Polizeibericht fuhr die 61-Jährige auf der Hellbrunner Straße stadteinwärts, als sie aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, ausscherte und zwei auf dem Gehsteig gehende Fußgänger rammte.

Schweizer Spaziergeher schwer verletzt

Die beiden Fußgänger, eine 60-jährige Schweizerin und ihr 61-jähriger Begleiter, wurden durch die Wucht des Aufpralles gegen die Außenwand eines dortigen Gebäudes geschleudert und schwer verletzt. Der Pkw prallte gegen einen Baum.

Die 61-Jährige musste von der Berufsfeuerwehr der Stadt Salzburg aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit schweren Verletzungen in das UKH Salzburg gebracht. Die beiden Fußgänger wurden in das Uniklinikum Salzburg gebracht.

Weitere Erhebungen zur Unfallursache werden durchgeführt. Die Hellbrunner Straße war während der Unfallaufnahme nur einspurig befahrbar.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf