Steiermark

Autolenkerin von Zug mitgeschleift und getötet

Eine Autolenkerin starb am Dienstagabend bei einem schweren Unfall in der Steiermark. Ihr Wagen wurde von einem Zug erfasst und mitgeschleift.

Rene Findenig
Teilen
Der Unfall ereignete sich im Ortsteil Diepersdorf.
Der Unfall ereignete sich im Ortsteil Diepersdorf.
Google Maps

Der tragische Unfall ereignete sich laut "ORF" in Mureck im Bezirk Südoststeiermark. Die Frau Mitte 50 habe ihren Wagen an einer unbeschrankten Bahnkreuzung mit Stopp-Schild erst angehalten, kurz vor einem herannahenden ÖBB-Zug aber doch losgefahren.

Das Auto wurde von dem Zug trotz sofortiger Notbremsung mitgeschleift, die Lenkerin im Unfallwrack eingeklemmt. Die Frau starb noch während der von den Einsatzkräften durchgeführten Bergung. Die Angehörigen der Verstorbenen wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf