Wien

Automat übernimmt nerviges Ananas schneiden für Kunden

Kaffeemaschinen oder Saftpressen gibt es in vielen Supermärkten. Billa sorgt mit einer Ananas-Maschine auf sozialen Netzwerken für Aufsehen. 
Heute Redaktion
13.06.2023, 17:14

Zuletzt kursierte ein Bild der Ananas-Schneidemaschine der Billa Plus Filiale in der Krottenbachstraße (Wien-Döbling) auf der Social-Media-Plattform Reddit. In einer eigenen Gruppe, extra für Wien postete ein User ein Bild und fragte, wo man eine solche Maschine denn sonst noch in Wien finden könne.

Drei Schneidemaschinen in Wien und Neulengbach

Die Kommentarschreiber sind nicht ganz einig, was sie von der Ananas-Schneidemaschine halten sollen. Einige halten die Maschine für unnötig, andere freuen sich, weil Ananas schneiden schnell zur Sauerei ausarten kann.

Auf "Heute"-Anfrage bestätigte die Rewe-Gruppe übrigens, dass es solche Schneidemaschinen in Wien in zwei Filialen gäbe und das seit immerhin fünf Jahren. Derzeit befinden sich die zwei Maschinen in den Filialen in der Krottenbachstraße (Wien-Döbling), in der Perfektastraße (Wien-Liesing). Eine dritte Maschine gibt es derzeit in Neulengbach (Niederösterreich). Die Maschinen wechseln die Standorte regelmäßig, die Benützung kostet je nach Schneideart bis zu 30 Cent. 

Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite