Autoren zeigen exklusiv vergessene Orte in Wien

Verschwörungstheoretiker haben es schon immer gewusst: Unter Wien und in geheimen Winkeln existieren versteckte Räume, entweder vergessen oder gut abgeschirmt, von denen kaum jemand weiß. Robert Bouchal und Johannes Sachslehner haben sich durch Spinnweben und vorbei an Tonnen von Beton und fest versperrten Türen auf die Suche gemacht.

Verschwörungstheoretiker haben es schon immer gewusst: Unter Wien und in geheimen Winkeln existieren versteckte Räume, entweder vergessen oder gut abgeschirmt, von denen kaum jemand weiß. Robert Bouchal und Johannes Sachslehner haben sich hinter Spinnweben und vorbei an Tonnen von Beton und fest versperrten Türen auf die Suche gemacht.

Gefunden haben sie den Führerbunker in der City, die Gruft der Ursulinen, wo heute noch eingemauert die Toten schlummern, vergessene Keller und geheime Kuppeln. Oft verbergen sich Wiens geheime Orte an den zentralsten Plätzen. Jeder Wiener und Wienbesucher ist ohne es zu wissen, schon an ihnen vorbeispaziert. 
"Wien. Streng geheim!" führt sie in die Schließfachhalle der CA-Zentrale und zur letzten Bombenruine Wiens. Die Autoren haben "heute.at" einige ihrer Fotos aus dem neuen Buch zur Verfügung gestellt. Begleiten Sie uns auf eine Entdeckungsreise durchs versteckte Wien.  

Die Autoren:

Johannes Sachslehner, geb. 1957 in Scheibbs, Dr. phil. Zahlreiche Publikationen. Bei Styria Premium zuletzt erschienen: "Alle, alle will ich. Arthur Schnitzler und seine süßen Wiener Mädel" (2015) und "Magischer Wienerwald" (2016).

Robert Bouchal widmet sich seit über 30 Jahren der Erforschung und Dokumentation seiner Heimat Österreich. Der Höhlenforscher und Kameramann ist Experte für die Unterwelt von Wien, die Beschäftigung mit geschichtsträchtigen Orten und deren wissenschaftliche Dokumentation sind ihm ein besonderes Anliegen. Bei Styriabooks zuletzt erschienen: "Magischer Wienerwald" (mit Johannes Sachslehner, 2016).

Robert Bouchal, Johannes Sachslehner: 

Wien streng geheim!

Verborgene Orte. Vergessene Welten

Pichler Verlag

Euro 26,90

ISBN: 978-3-85431-732-6

Ab sofort erhältlich

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen