Welt

Autorennen: 3 Männer aus nächster Nähe erschossen

Bei einem Autorennen im US-Staat Wisconsin kam es am Sonntagabend zu einer Schießerei. Drei Menschen kamen dabei ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Drei Tote nach Schießerei bei einem Autorennen in den USA.

Foto: AP
Drei Tote nach Schießerei bei einem Autorennen in den USA. Foto: AP
Bild: AP

Bei einem Autorennen in Kenosha County im US-Bundesstaat Wisconsin kam es am Sonntagabend (Ortszeit) zu einer Schießerei. Dabei wurden drei Menschen getötet. Ein Unbekannter soll sich während des Rennens drei Männern, die an einem Imbiss-Stand warteten, genähert und sie aus unmittelbarer Nähe erschossen haben.

Wie Sheriff David Beth laut US-Medienberichten erzählt, waren zwei Opfer auf der Stelle tot. Der dritte Mann verstarb auf dem Weg ins Spital. Der Schütze flüchtete, die Hintergründe sind noch unklar.

Rennbahn wurde evakuiert

Während der Schießerei waren tausende Besucher des Drag-Rennens auf der Rennbahn anwesend. Etwa 100 Polizeibeamte waren im Einsatz und evakuierten das Gelände. Laut Sheriff Beth gäbe es keine Anhaltspunkte für eine Gefährdung der Bevölkerung.

Opfer zwischen 20 und 30 Jahre

Die drei Todesopfer waren alle aus dem benachbarten US-Staat Illinois und zwischen 20 und Anfang 30. Weitere Informationen über ihre Identität sind nicht bekannt. "Wir wissen nichts über irgendwelche frühere Auseinandersetzungen", erklärt Beth über die bisweilen unbekannte Beziehung zwischen dem Täter und den Opfern.

Zwei Freunde der getöteten Männer gaben an, keine Ahnung zu haben, "wie es dazu kommen konnte."

(ek)