Szene

Autorin beleidigt Herzogin Kate

Heute Redaktion
Teilen

Riesenwirbel im Buckingham-Palast! Die britische Bestseller-Autorin Penny Junor behauptet, die Vorzeige-Ehe von Prinz William (31) und seiner Kate (31) sei nur Fassade. Doch Junor geht noch weiter: Sie beschreibt Herzogin Kate als kaltherzig und dumm.

Das britische Volk liegt ihr zu Füßen, die Modewelt erklärt sie zur Stil-Ikone. Doch jetzt ziehen für Herzogin Kate dunkle Wolken am Himmel auf. Rechtzeitig zum 60. Thronjubiläum der Queen bringt Bestseller-Autorin Penny Junor ihr Skandalbuch "Der Mann, der König sein wird" auf den Markt.

"Dumm, langweilig und kaltherzig"

Und darin kommt die Herzogin nicht besonders gut weg. Kate sei dumm, langweilig und kaltherzig, steht da geschrieben. Außerdem bedrohe ihr Magerwahn das Eheglück. Die Herzogin hungere sich "fast zu Tode, nur um schlank und schön zu sein".

Auch der Prinz könne kein Mustergatte werden, sondern sei eher wie sein Vater Charles. Er zweifle angeblich schon länger, ob er ein Leben lang nur einer Frau treu sein könne.

Isabella Martens