People

Autorin Hera Lind, so gar nicht zuckersüß und lustig

Mit ihrem neuen Tatsachenroman liefert Hera Lind einen brandaktuellen Beitrag zum Thema häuslicher Gewalt. Und das basierend auf wahren Begebenheiten.

Christian Sinemus
Teilen
Hera Lind's Roman "Mit dem Rücken zur Wand" behandelt das Thema der häuslichen Gewalt.
Hera Lind's Roman "Mit dem Rücken zur Wand" behandelt das Thema der häuslichen Gewalt.
Andreas Tischler

Es ist keine leichte Kost und schon gar nicht ein Liebesroman, was Erfolgsautorin Hera Lind (64) da ihren Fans nun bietet, aber leider brandaktuell: "Mit dem Rücken zur Wand" heißt der neue Tatsachenroman der in Salzburg mit Ehemann Engelbert Lainer (66), einem Hotelier, lebenden Deutschen. Das Buch (Platz zwei auf der Bestsellerliste) handelt von häuslicher Gewalt: "In Corona-Zeiten aktueller denn je", erzählt Hera Lind im Gespräch mit "Heute".

Darum geht's im Bestseller

Worum es geht? Einer bereits erwachsenen Frau wird der eigene Vater gefährlich, als sie nach Jahren in seine Nachbarschaft zieht. "Eine wahre Geschichte, kaum zu glauben", basierend auf den Mails der 36-jährigen Sara. Die Autorin war sofort begeistert: "Endlich hat sich mal eine Frau gegen ihren Peiniger gewehrt." Allerdings geht der Schuss nach hinten los: Nicht das "Monster" landet vor Gericht, sondern die junge, alleinerziehende Mutter findet sich im Gefängnis wieder. Lesenswert.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;