Österreich

Autos für Anarcho-Event abgeschleppt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Unter dem Titel "Mehr Platz für Anarchie" feiert die "Anarchistische Bibliothek" in der Pfeilgasse (Josefstadt) ihr fünfjähriges Jubiläum.

Unter dem Titel "Mehr Platz für Anarchie" feiert die "Anarchistische Bibliothek" in der Pfeilgasse (Josefstadt) ihr fünfjähriges Jubiläum.

Weil das Fest auf der Straße stattfand, wurden dafür in der Nacht auf Samstag mehrere Parkplätze gesperrt. Das Problem: "Wir wurden nicht informiert. Lediglich ein paar Käsezettel wurden am Donnerstag auf geparkten Autos angebracht. Die schauten aber nicht sehr offiziell aus", so ein Anrainer.

Mehrere Pkw sollen abgeschleppt worden sein. "Skandalös", so FP-Bezirksrat Maximilian Krauss. Er fordert Aufklärung, "wie der Bezirk so etwas genehmigen kann".