Szenen wie in einem Actionfilm spielten sich am Freitag frühmorgens gegen 5.15 Uhr in Schwechat (Bezirk Bruck) ab. Ein abgestellter Pkw ging aus noch unbekannter Ursache kurz vor Morgengrauen am Hauptplatz in Flammen auf.
"Der Feuerschein war dabei schon von Weitem sichtbar", berichtet die alarmierte Feuerwehr Schwechat am Freitagvormittag. Beim Eintreffen der Florianis vor Ort brannte der Wagen lichterloh, die Flammen hatten zudem auch schon auf den Frontbereich eines dahinter geparkten Klein-Transporters übergegriffen.
Ein Atemschutz-Trupp der Feuerwehr löschte die Flammen binnen weniger Minuten mit Schwerschaum, übrig blieben ein schwer beschädigter Pkw sowie ein völlig ausgebranntes Wrack.
Um Anrainer keiner Gefahr auszusetzen, wurde das dahinter stehende Mehrparteienhaus auf Rauchgase geprüft, die beiden kaputten Fahrzeuge wurden im Anschluss mit dem Abschleppfahrzeug geborgen.
Auch das Team des Roten Kreuzes stand im Einsatz, um die Sicherheit der Feuerwehr-Atemschutzträger zu gewährleisten. Verletzt wurde bei dem spektakulären Feuer niemand.