Österreich

Autos kollidierten mit Ampelanlage und Straßenlaterne

Heute Redaktion
Teilen

Zwei spektakuläre Unfälle haben sich am Wochenende in Niederösterreich ereignet. In der Nacht auf Sonntag prallte ein BMW in Traiskirchen gegen eine Laterne, Sonntagfrüh krachte ein Mercedes frontal gegen die Ampelsteuerung einer Kreuzung.

Der BMW kam auf der B17 in Traiskirchen von der Fahrbahn ab und prallte an der Kreuzung mit der Pfaffstättnerstraße gegen einen Laternenmast. Dieser stürzte um, auch das Auto wurde schwer beschädigt.

Auf der B210 in Tribuswinkel an der Kreuzung mit der Auffahrt zur A2 kam ein Mercedes-Lenker von der Straße ab und prallte gegen die Ampelsteuerung der Kreuzung. Der Elektrokasten wurde aus der Verankerung gerissen und fünf Meter weit mitgeschleift. Die Ampelanlage fiel nach dem Unfall aus.

Der Lenker wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Tribuswinkel musste den Unfallwagen bergen.