Niederösterreich

Autos krachen ineinander – Tunnel auf S1 gesperrt

Zum 21. Mal in nur einer Woche krachte es am Samstag auf der S1 heftig. Nach einem Unfall mit zwei Fahrzeugen wurde der Tunnel Rannersdorf gesperrt.

Rene Findenig
Unfall auf der S1 mit Sperre des Tunnels Rannersdorf.
Unfall auf der S1 mit Sperre des Tunnels Rannersdorf.
FF Schwechat

Zum bereits 21. Einsatz in dieser Woche wurde am Samstagvormittag die Freiwillige Feuerwehr Schwechat auf die S1 in den Tunnel Rannersdorf alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, wobei einer davon als Zugfahrzeug für einen Anhänger diente.

    Zum bereits 21. Einsatz in dieser Woche wurde am Samstagvormittag die Freiwillige Feuerwehr Schwechat auf die S1 in den Tunnel Rannersdorf alarmiert. 
    Zum bereits 21. Einsatz in dieser Woche wurde am Samstagvormittag die Freiwillige Feuerwehr Schwechat auf die S1 in den Tunnel Rannersdorf alarmiert.
    FF Schwechat

    Bei dem Unfall wurde der Anhängeraufbau komplett zerstört, berichten die Einsatzkräfte. Um die Ladung von der Autobahn zu verbringen, wurde ein Spezialfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat - Kledering nachgefordert.

    Zwei Stunden Sperre

    In mühseliger Handarbeit wurde die Ladung einzeln in das Feuerwehr-Fahrzeug verladen und von der Autobahn verbracht. Die beiden Pkw sowie der Anhänger wurden mittels unseres Abschleppfahrzeugs (ASP) aus dem Tunnel entfernt.

    Während der Arbeiten wurde der Tunnel Rannersdorf in Fahrtrichtung A4 von der Asfinag und der Polizei Niederösterreich gesperrt. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

    ;