Österreich

Autos krachten frontal zusammen: Frau (25) tot

Tragischer Verkehrsunfall bei Zwingendorf (Mistelbach): Zwei Auots krachten frontal zusammen, für eine 25-jährige Lenkerin kam jede Hilfe zu spät.

Heute Redaktion
Teilen
25-Jährige kam ums Leben, Mann (38) schwer verletzt ins Spital geflogen.
25-Jährige kam ums Leben, Mann (38) schwer verletzt ins Spital geflogen.
Bild: privat

Ein Pkw-Frontalzusammenstoß hat Montagfrüh ein Todesopfer gefordert: Eine 25-jährige Frau kam ums Leben. Eine Mann (38) erlitt bei der Kollision in Zwingendorf in der Gemeinde Großharras (Bezirk Mistelbach) schwere Verletzungen. Er wurde ins UKH Wien-Meidling geflogen.

Der folgenschwere Unfall hatte sich auf der B45 ereignet. Der 38-Jährige aus dem Bezirk Hollabrunn war mit seinem Auto nach einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem Wagen der jungen Frau aus Wien kollidiert.

Beide Lenker wurden eingeklemmt und mussten aus den Fahrzeugen geschnitten werden.

Für die Wienerin kam jede Hilfe zu spät, der 38-Jährige wurde mit Verdacht auf ein Schädel-Hirntrauma und Becken- sowie inneren Verletzungen mit dem C2 ins Spital geflogen.

Die B45 war zwei Stunden gesperrt, die Feuerwehren waren mit 40 Mann im Einsatz. (red)