Österreich

Autos überschlugen sich nach Unfall auf der A2

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hauptfeuerwehrwache Villach

Schwerer Unfall auf der Südautobahn bei Wernberg: Donnerstagabend krachte ein Hartberger mit seinem Klein-LKW in den Pkw einer 42-jährigen Tschechin. Beide Fahrzeuge kamen ins Schleudern und überschlugen sich. Zwei nachfolgende Autos krachten in die Unfallwracks. Wegen der Aufräumarbeiten war die Autobahn über eine Stunde gesperrt.

 
Gegen 19:50 fuhr ein 29-jähriger Hartberger mit seinem Klein-LKW auf das Auto einer 42-jährigen Tschechin auf. Durch den Aufprall kamen beide Fahrzeuge ins Schleudern, gerieten auf die Böschung, überschlugen sich und blieben auf dem Dach liegen. Die Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt, der Steirer konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien. 

Ein 56-jähriger Klagenfurter konnte gerade noch rechtzeitig vor den Unfallautos bremsen und eine Kollision verhindern. Doch eine nachfahrende Autofahrerin gelang das nicht und fuhr in den Pkw des 56-Jährigen. Drei Personen wurden mit der Rettung in das LKH gebracht. 

Nach dem Unfall musste die Autobahn eine Stunde gesperrt werden, dann wurde ein Streifen für den Verkehr freigegeben. Es gab kilometerlangen Stau.