Österreich

Autos und Verkehrszeichen im Vollrausch niedergemäht

Eine 35-jährige Innviertlerin räumte im Vollrausch alles nieder, was ihr vor die Stoßstange kam. Erst ein anderer Autofahrer konnte sie stoppen.

Heute Redaktion
Teilen

Eine 35-Jährige mähte am Montagvormittag im Vollrausch alles nieder, was ihr nicht auswich. Die Frau war in Mauerkirchen im Bezirk Braunau stark alkoholisiert unterwegs und war binnen einer Viertelstunde für drei Unfälle verantwortlich. Erst das beherzte Eingreifen eines anderen Autofahrers konnte sie stoppen.

Verkehrsschilder abgeräumt

Im Ortszentrum von Mauerkirchen räumte sie zuerst von einer Verkehrsinsel alle Schilder ab. Dabei wurde zwar ihr Auto in Mitleidenschaft gezogen, das war der Betrunkenen aber vollkommen egal. Sie setzte ihre Tour fort und rammte kurz darauf frontal einen PKW. Das andere Auto wurde von der Straße geschleudert, die 48-jährige Fahrerin wurde beim Zusammenprall verletzt. Sie musste im Spital versorgt werden.

Die Betrunkene ließ sich aber auch davon nicht beirren und fuhr einfach weiter. Kurz danach streifte sie noch ein Auto. Dieses wurde aber nur leicht beschädigt. Dann wurde die laut Polizei "stark alkoholisierte" Fahrerin immer langsamer.

Ein anderer Autofahrer schaffte es schließlich das Auto zu stoppen. Er griff ins Fahrzeug und zog den Schlüssel ab.

Anzeigen und Führerscheinverlust

Auf die Vollrausch-Fahrerin kommt jetzt Einiges zu. Ihr blühen Anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr und wegen Fahrerflucht. Den Führerschein ist sie natürlich auch los - zum großen Glück der anderen Verkehrsteilnehmer.

APA/Red.