Österreich

Autos von Nacktbadenden mit Kleidung abgeschleppt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jelio Stefanov

Der Ärger bei einigen FKK-Gästen auf der Donauinsel ist groß: Während sie am Wochenende dem Nacktbaden fröhnten, rückte der Abschleppdienst an und transportierte ihre Autos ab - samt ihrer Kleidung in den Fahrzeugen!

Hinter der Abschlepparbeit steckt eine "Aktion scharf" nach einem Dienstbefehl des Stadtpolizeikommandos Donaustadt, berichtet Der Standard. Jene Autos wurden abgeschleppt, die im Haltestellenbereich des Linienbusses 91 standen, der komplett zugeparkt worden sein soll. Empörte Nacktbadegäste lieferten sich dabei hitzige Diskussionen mit den Beamten der MA 48, da sie ohne Kleidung zurückgeblieben waren.

"Nur bei Hunden machen wir eine Ausnahme - wegen G’wand im Auto gäbe es sicher keine Extrawürstel", erklärt dazu eine Mitarbeiterin des Abschleppdienstes der MA 48. Außerdem: "Für die im PKW zurückgelassenen Gegenstände tragen wir keine Verantwortung. Mit dem Wageninneren haben wir nichts zu tun", wird die Mitarbeiterin weiter zitiert. Die "Aktion scharf" soll noch bis Ende September anhalten.

;