Österreich

Autotransporter krachte auf A2 in anderen Lkw

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stefan Schneider BFK Baden

Am Dienstag in den frühen Morgenstunden krachte ein Lkw-Fahrer auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz in das Heck eines anderen Lasters. Der hintere Lenker wurde dabei verletzt, sein Autotransporter blieb schwer beschädigt im Straßengraben liegen.

Am Dienstag in den frühen Morgenstunden krachte ein Lkw-Fahrer auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz in das Heck eines anderen Lasters. Der hintere Lenker wurde dabei verletzt, der Autotransporter blieb schwer beschädigt im Straßengraben liegen.

Um 5:30 Uhr krachte der Fahrer eines ungeladenen Autotransporters zwischen Leobersdorf und Wöllersdorf in das Heck seines Vordermannes. Beim heftigen Aufprall kam der hintere Lkw von der Fahrbahn ab und landete schwer beschädigt im Straßengraben. Der Lenker wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Autobahnpolizei und Mitarbeiter der Asfinag sperrten den ersten Fahrstreifen und den Pannenstreifen. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig, erst gegen 9:15 Uhr konnte die Freiwillige Feuerwehr Leobersdorf wieder einrücken.