Österreich

Autounfall: Lenker erst 16!

Heute Redaktion
Teilen

Die Versuchung war zu groß! Ein Schüler (16) aus Theras (Bezirk Horn) schnappte sich am vergangenen Wochenende das Auto seiner Eltern. Angeblich nicht zum ersten Mal.

Unbekümmert und unangeschnallt startete der Jugendliche den Dacia Sandero. In einer Kurve zwischen Heinrichsdorf und Theras (beides Bez. Horn) verlor der Bursche vermutlich wegen eines Fahrfehlers die Kontrolle über den elterlichen Wagen: Er geriet auf das Straßenbankett und verriss mehrmals verzweifelt das Lenkrad – vergebens! Der Pkw landete in einem Acker und überschlug sich mehrmals.
Mit Kopfverletzungen und – wegen der winterlichen Temperaturen – stark unterkühlt wurde der junge Unglückslenker ins Landesklinikum Horn gebracht. Mittlerweile befindet er sich laut Polizei auf dem Weg der Besserung.