Österreich

Autounfall riss zwei Menschen in den Tod

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rotes Kreuz

Bei einem folgenschweren Autounfall in der Steiermark sein am Dienstagvormittag zwei Menschen tödlich verunglückt. Ein 58-jähriger Steirer war in seinem LKW mit einem Pkw zusammengestoßen.

Bei einem folgenschweren Autounfall in der Steiermark sind am Dienstagvormittag zwei Menschen tödlich verunglückt. Ein 58-jähriger Steirer war in seinem LKW mit einem Pkw zusammengestoßen.

Kurz vor 10.00 Uhr kam der Pkw auf der S6 bei St. Marein bei Knittelfeld auf dem Pannenstreifen zum Stehen. Offenbar hatte er eine Panne gehabt. Ein nachfolgender LKW, der zu weit rechts unterwegs gewesen sein dürfte, rammte den Wagen. Die Pkw-Insassen, 64 und 49, die beide angegurtet waren, wurden im Wagen eingeklemmt.

Die Beifahrerin hatte keine Überlebenschance, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lenker wurde schwerst verletzt mit dem Hubschrauber in das LKH Judenburg eingeliefert, wo er wenig später verstarb.